Home Heizung Sanitär Lüftung Solar Kontakt

Wir sind ein Unternehmen im Handwerksbereich

Seit mehr fast 40 Jahren Erfahrung und zufriedene Kunden sind unser großes Aushängeschild.
Und wir arbeiten täglich daran, das in der gesamten Heizung-Sanitär-Klimabranche dieses Aushängeschild weiter hochgehalten werden kann.

Als gelernter Heizungsbauer machte Albertus Jürgena

- 1976 den Meister als Gas- und Wasserinstallateur

- 1978 folgte der Meisterprüfung zum Zentralheizungs- und Lüftungbaumeister

Von nun an war die Firma Albertus Jürgena ein zuverlässiger Partner für Kunden in ganz Ostfriesland.

Mit großer Sorgfalt achten wir auf unsere Kunden im Bereich Service. Hier sollen sich unsere Kunden gut aufgehoben fühlen, so dass wir immer wieder kommen dürfen, wenn Sie Probleme mit Ihrer haustechnischen Anlage haben.

Neben dem Installieren von Heizungs- und Sanitäranlagen sowie den Klempnerarbeiten, im Ein- und Zweifamilienhausbereich, können wir auch Referenzen in Gewerbebetrieben vorweisen.

Seien es Heizungsanlagen in Möbelhäusern, Installationen in Banken, Bürogebäuden oder Werkhallen. In allen Bereichen können wir Ihnen Referenzen im Großraum Ostfriesland/ Emsland oder auch Berlin nennen.

Neben der Betreuung altbewährten Techniken, werden auch neue Möglichkeiten immer wieder gerne umgesetzt. Hier sei exemplarisch die frühzeitige "Neuentdeckung" des Wärmepumpenbedarfs als energiesparende Beheizung genannt.

Die Brennwerttechnik ist längst Standard in Neubauten und Erneuerungen. Doch auch auf dem Bereich der Sonnenenergie installieren wir einwandfrei funktionierende Anlagen, die dem Nutzer fast Einsparungen bringt und die Umwelt entlasten.

Weitere Neuheiten ergeben sich mit der Installation von Lüftungsanlagen im Neubaubereich ("Dichte" Gebäudehüllen durch Energiesparverordnung) und in Gewerbebetrieben. Auch hier kann die Firma Albertus Jürgena durch eigene Installation die notwendige Erfahrung aufweisen.

Seit 2010 werden die Geschäfte von Junior Ingo Jürgena weitergeführt.
Nach abgeschlossener handwerklicher Ausbildung beendete dieser 1996 ein Studium mit dem Abschluss zum Dipl-Ing. (FH) der Versorgungstechik.
Nach einigen Jahren in der staatlichen Bauverwaltung, ingenieurtechnischem Planungsbüro und ausführenden Betrieb in der Steuer- und Regelungstechik kehrte er zu den Wurzeln zurück und übernahm den elterlichen Betrieb.

Die bisherigen Tugenden werden weiter verfolgt mit dem Anspruch dem schnellen Entwicklungstempo folgen zu können und dem Endkunden immer die bestmögliche Beratung zu geben. Mit "alten Hasen" und Nachwuchskräften versuchen wir unseren Kunden auch weiterhin ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner zu sein

Wir freuen uns auf Sie. Frei nach dem Motto:

Wenn Sie mit uns zufrieden waren, sagen Sie es weiter

Wenn nicht, sagen Sie es uns

denn Nobody is perfekt.

Auf eine Gute Zusammenarbeit Ihre

Fachfirma Albertus Jürgena

ZURÜCK zum Seitenanfang
Erstelt von i. Jürgena
Stand: 13.11.15